Orchesterverein Langen e.V.

Aus Wiki-Langen
Version vom 29. August 2015, 14:36 Uhr von Sneusel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Info == Im Jahr 1902 wurde der erste Vorgänger des heutigen Orchestervereins, der „Musikverein 1902" gegründet, 1903 ein zweiter Verein, die „Arbeiter…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Info

Im Jahr 1902 wurde der erste Vorgänger des heutigen Orchestervereins, der „Musikverein 1902" gegründet, 1903 ein zweiter Verein, die „Arbeitermusikkapelle 1903". Die Arbeitermusikkapelle wurde 1914 in „Zivilkapelle Langen" umgetauft. Die Proben dieser Musiker fanden damals im Gasthaus Lindenfels statt, die Übungsstunden des Musikvereins wurden im Gasthaus „Zur Rose" abgehalten.

1948 fand der Zusammenschluss der beiden Musikkapellen zum Orchesterverein Langen statt.

Galerie