Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Aus Wiki-Langen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist die Hilfe für Mitwirkende.

Mithilfe im Wiki ist erwünscht.

Bei Fragen oder Userantrag Nachricht an S.Neusel@wiki-langen.de

Erste Schritte

Zum Hochladen und Editieren muß man sich einen User-Account erstellen. Durch wiederholte Spam-Attaken ist die Neueinrichtung nicht mehr öffentlich zugänglich. Bitte schreiben Sie hierzu eine Mail an den Admin. Der richtet dann einen neuen User ein.

Der Wiki-Syntax ist am Anfang nicht ganz einfach. Am besten bei vorhandenen Seiten auf "bearbeiten" gehen und sich den Quellcode ansehen. Vieles wird hierbei schon klar. Es können dann auch gleich kleinere Änderungen, wie Rechschreibfehler korrigieren oder Sätze hinzugefügen, abgespeichert werden.

Desweiteren gibts hier mal etwas Hilfe zu verschiedenen Themen:

Hilfethemen

Welche Hilfe ist u.a. gewünscht ?

  • Hochladen von Bildern. Es sind eigentlich alle Bilder gewünscht, die in Langen aufgenommen wurden. Am einfachsten mal mit der eigenen Straße anfangen...
  • neue Texte: Am besten erst mal schauen, ob es schon eine Seite gibt, wo der Text dazupasst. Ansonsten können auch neue Seiten erstellt werden.
  • Datieren von Bildern: Viele alte Bilder sind leider nicht datiert. Selbst wenn man das Bild nicht aufgenommen hat, kann man evtl Angaben zum Zeitpunk machen. z.B. Bild muss nach 1978 gemacht worden sein, denn da kam dieses eine Auto auf den Markt. oder: Bild muss vor 1954 gemacht worden sein, denn dann ist dieses Haus abgerissen worden.
  • Korrektur Rechtschreibfehler
  • Sortierung von Daten, Erstellung von internen Links
  • sonstiges