Neusel, Manfred

Aus Wiki-Langen
Version vom 14. April 2017, 10:40 Uhr von Sneusel (Diskussion | Beiträge) (Info)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Person
Name Neusel, Manfred Neusel, Manfred.jpg
Nachname Neusel
Vorname Manfred
Geboren 1941
Geburtsort Frankfurt/Main
Gestorben
Todesort
Bemerkung Autor

Info

Manfred Neusel wurde 1941 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Langen auf. Nach dem Abitur und Studium wurde er Deutsch- und Geschichtslehrer im Dreieichgebiet.

1977 erfolgte in Frankfurt die Promotion zum Dr. phil. mit der Dissertation „Zur Epochengeschichte des naturkundlichen Unterrichts in Hessen-Darmstadt.“

1985 erhielt er den Kulturpreis seiner Heimatstadt für seine regionalgeschichtlichen Forschungen und Veröffentlichungen.

Neben seiner Familie, seinem Beruf und seinen historischen Arbeiten widmete er sich lange Jahre dem Amateurtheater als Schauspieler und Regisseur. Nach seiner Pensionierung 2005 beschäftigte er sich auch mit der Erforschung des frühen Mittelalters.

Galerie

Publikationen

Bücher <DPL>

 category  = Bücher
 linksto   = Neusel,_Manfred 
 namespace =
 include   = {Infobox Buch}:Untertitel:Autoren:Herausgeber:Verlag:Datum:Seitenzahl:Preis:ISBN
 format    = {| class="wikitable sortable" ¶!Titel¶!Untertitel¶!Autoren¶!Herausgeber¶!Verlag¶!Datum¶!Seitenzahl¶!Preis¶!ISBN¶, ¶|- ¶|%PAGE%¶| ,,¶|}

</DPL>