Keßler, Freidrich

Aus Wiki-Langen
Version vom 23. April 2017, 23:26 Uhr von Sneusel (Diskussion | Beiträge) (Info)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Person
Name Keßler, Freidrich Kessler, Friedrich.jpg
Nachname Keßler
Vorname Freidrich
Geboren 1843
Geburtsort
Gestorben 1917
Todesort
Bemerkung Gründer des VVV

Info

Er führte ein bewegtes Leben. Er nahm als Freiwilliger an verschiedenen Feldzügen teil, bevor er sesshaft wurde und einer zivilen Tätigkeit nachging.
1877 gründete er den Verkehrs- und Verschönerungs-Verein 1877 Langen e.V. und war 1. Vorsitzende bis 1899
1879 zog er in das von ihm neu erbaute Haus am Bahnhof und eröffnete darin 1882 die Schankwirtschaft "Zum Taunus". Von 1956 bis 2017 trug das Lokal den Namen "Zum Bahnhof".
Der Keßlerbrunnen ist nach ihm benannt.
Die Friedrichstraße ist nach seinem Vornamen benannt.

Siehe auch