Katholische Kirche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki-Langen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Info)
(Info)
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
* um 1890 Errichtet  
 
* um 1890 Errichtet  
 
* ab 1956 wurde die Kirche nur noch als Marienkapelle genutzt, da zu klein für die Gemeinde. Die Kirche und Pfarrei St. Albertus übernahm ihre Funktion.
 
* ab 1956 wurde die Kirche nur noch als Marienkapelle genutzt, da zu klein für die Gemeinde. Die Kirche und Pfarrei St. Albertus übernahm ihre Funktion.
* 1969 wurde die Pfarrei Liebfrauen als selbständige Pfarrei eingerichtet. Die älteste Kirche Langens wurde zur Pfarrkirche der jüngsten Pfarrgemeinde.
+
* 1969 wurde die Pfarrei Liebfrauen als selbständige Pfarrei eingerichtet. Damit wurde die älteste Kirche Langens zur Pfarrkirche der jüngsten Pfarrgemeinde.
  
 
== Galerie ==
 
== Galerie ==

Aktuelle Version vom 8. Mai 2017, 22:09 Uhr

Katholische Kirche / Liebfrauenkirche

Adresse

Frankfurter Straße 27
Langen

{{#multimaps: 49.9925555, 8.6809465 ~ Katholische Kirche | zoom = 17 }}

Info

  • um 1890 Errichtet
  • ab 1956 wurde die Kirche nur noch als Marienkapelle genutzt, da zu klein für die Gemeinde. Die Kirche und Pfarrei St. Albertus übernahm ihre Funktion.
  • 1969 wurde die Pfarrei Liebfrauen als selbständige Pfarrei eingerichtet. Damit wurde die älteste Kirche Langens zur Pfarrkirche der jüngsten Pfarrgemeinde.

Galerie

Galerie 2008